ich denke hier kann man sich austauschen an welchem gewässer es gerade besonders gut beisst oder wo man vielleicht nicht hinfahren sollte. so kann man sich gegenseitig helfen!!!
gut das ich dieses tehma aufgemacht habe,ich will heute abend los und weiss nicht wohin. also wer vorschläge machen kann wo es so richtig beisst nur zu
Jetzt zur Winterzeit ziehen die Quappen zum Laichen die Flüsse hoch. Also ist die kalte Jahreszeit die optimale Angelzeit auf Quappen. Am Besten kann man sie dann unterhalb der Wehre fangen. Unterhalb des Wildeshauser oder Hölinger Wehres wurden die meisten Fänge in den letzten Jahren gemeldet. Denk dran, ein schönes Foto zu schicken, wenn du erfolgreich warst. Also warm anziehen und viel Petri.
war gestern abend noch kurz los. bis 21 uhr war am wehr in hölingen nischte. ich habe einen laubwurm am grund angeboten. also birnenblei, wirbel, vorfach, haken und ab damit. macht ihr da was anders um an die quappen zu kommen ???
Auf (Tau-)Wurm geht es am Besten oder mit kleinem Fisch(-fetzen). Und dann auf Grund, wie du beschrieben hast. Aber bereits obern erklärt, geht die Beiszeit zum Winter hin los. Du kannst jetzt schon mal Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit eines erlogreichen abends ist noch später, wenn es richtig kalt wird. Demnächst werden sicherlich die ersten Fangmeldungen im Internet zu sehen sein, dann musst du los gehen.
moin ingo,ich weiss nicht ob zu spät oder zu früh,aber ich glaube wenn mann schon im hellen noch aufbaut und ins dunkle angelt hat man bessere chancen.
letztes Jahr war ich auf quappe öfters los. Ich hab eigentlich an allen Wehren ab Hölingen aufwärts Quappen fangen können. Allerdings nur bei Dunkelheit. Bei Mondschein blieben die Bisse aus. Wegen der harten Strömung und dem vielen Treibgut war nur Grundangelei in Ufernähe möglich. Köder war immer ein ganzer Tauwurm am 6er Haken. Das Zigaretten rauchen sollte man unbedingt unterlassen oder die Würmer mit Latexhandschuhen anfassen.