ZitatphpBB steht unter GNU GPL Lizenz. Das bedeutet das man es frei verwenden und verändern darf
Jetzt ein bißchen Webspace mieten.(Nein kostet nicht die Welt)Oder kostenlos hosten bei zb. funpic ohos kilu.de pytal.de usw. Dort kann man dann das Forum anpassen wie man es mag zb Mods installen usw. Was ist wenn siteboard.de auch offline geht ? Dann fängt man wieder von vorn an. Ich finde es blöd wenn man von andern abhängig ist oder ? Sind nur meine Gedanken dazu ...
ZitatphpBB steht unter GNU GPL Lizenz. Das bedeutet das man es frei verwenden und verändern darf
Was ist wenn siteboard.de auch offline geht ? Dann fängt man wieder von vorn an. Ich finde es blöd wenn man von andern abhängig ist oder ? Sind nur meine Gedanken dazu ...
Moin Sparrow! Natürlich verstehe ich deinen Gedankengang, denn wie es letztes mal abgelaufen ist war nicht schön. Es waren ja doch einige Beiträge, die durch das offline gehen von forenhost.net verloren gegangen sind. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass siteboard.eu auch irgendwann offline geht, doch kann ich dir sagen, dass ich dies bei der Suche eines Forums berücksichtigt habe. siteboard.de ist seit 1998 auf dem Markt und hat sich mittlerweile etabliert. "Seit über 10 Jahren sind wir als kostenloser Forenhoster aktiv." forenhost hingegen war ein kleiner Anbieter, der noch nicht solange auf dem Markt war. Bei siteboard.eu sind zur Zeit 3000 Foren registriert, deswegen denke ich das hier das Risiko geringer ist, dass der Anbieter einfach offline geht. Außerdem findet eine tägliche Sicherung der Forendaten statt. Eigene php webspace wäre natürlich nicht schlecht, denn dann könnte man auch endlich eine php Homepage installieren, aber zur Zeit steht uns das nicht zur Verfügung und deswegen müssen wir das nehmen was wir haben. Und ich denke gegenüber anderen Fischereivereinen können wir uns mit unserem Internetangebot schon abheben
Ich hoffe ich konnte dir die "Angst" ein bisserl nehmen.
Naja Angst habe ich nicht. Ich mag bloß keine halben sachen bzw auf andere angwiesen zu sein. Man könnte es halt besser und mehr haben. Wir zahlen ja jedes Jahr Beitrag da wäre ein kleines Webhosting Paket drin (max 60 Euro im Jahr). Aber das soll der Verein entscheiden. Wir sind ja schon froh überhaupt wieder hier sein zu dürfen.